Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.01.22 07:50 Uhr Bayern 1 Das BAYERN 1 Spaßtelefon

Der Rohrohzucker

Im Reformhaus fragt der Vogel Rudi nach, was er denn beim Einsatz vom "Rohr-ohr-zucker" falsch gemacht haben könnte? Er hört jetzt nämlich recht schlecht...

Hören

18.01.22 07:45 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Männer im Haushalt

Während Männer sich eher weniger um die Hausarbeit kümmern, schmeißen Frauen den Haushalt, das ist laut einer Studie auch noch heute so. Wie ist das wohl bei den Superbayern zu Hause? Helfen die Herren mit?

Hören

18.01.22 07:30 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

18.01.22 07:12 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

18.01.22 06:55 Uhr WDR 5 WDR 5 Morgenecho

Der BBC geht es an den Kragen

Die Regierung von Boris Johnson will die Beiträge für die öffentlich-rechtliche BBC streichen. Das würde einer Zerschlagung gleichkommen. Was steckt dahinter? Ein Interview mit der Journalistin und Medienwissenschaftlerin Imke Henkel.

Hören

18.01.22 06:47 Uhr WDR 5 WDR 5 Morgenecho

Was darf Tierwohl kosten?

Das Bundesumweltministerium lädt zum Agrarkongress. Dabei geht es auch um die Frage: Wieviel Geld darf mehr Tierwohl kosten? Was ist praktikabel? Ein Interview mit Landwirt Erich Gussen, Vorsitzender Kreisbauernschaft Düren.

Hören

18.01.22 06:38 Uhr WDR 5 WDR 5 Morgenecho

Gefährdete Afghanin: Endlich sicher in Deutschland

Seit die Taliban in Afghanistan die Macht übernahmen, sorgte sich Shazia Safi aus Münster um ihre Schwester. Ramzia war im Erziehungsministerium in Kabul für die Bildung von Mädchen zuständig. Nun ist sie in NRW angekommen. Heike Zafar war dabei. Von Heike Zafar.

Hören

18.01.22 06:20 Uhr COSMO Daily Good News

Jugendliche: Im Lockdown länger geschlafen

Schweizer Forschende haben untersucht, wie die Coronakrise das Schlafverhalten von Schülerinnen und Schülern beeinflusst hat. Und zwar im ersten Lockdown zwischen März und Juni 2020. Das Forschungsteam hat herausgefunden: Die Jugendlichen haben rund eine Stunde mehr geschlafen als sonst. Und das war gut für ihre Gesundheit.

Hören

18.01.22 06:18 Uhr WDR 5 WDR 5 Morgenecho

Ukraine-Konflikt: Zeit für eine neue Ostpolitik?

Der Ukraine-Konflikt verschärft sich. Was kann und will Außenministerin Baerbock in Kiew und Moskau bewirken? Müssen Deutschland und die EU ihre Ostpolitik neu ausrichten? Ein Interview mit Michael Roth (SPD), Auswärtiger Ausschuss des Bundestages.

Hören

18.01.22 06:08 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören