Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Sounds

06.00 Uhr
Der Morgen

Der neugierige und inspirierende Start in den Tag. Informationen und Hintergründe aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

10.00 Uhr
Der Vormittag

Neue Musik, neue Künstler, neue Bücher. Dazu aktuelle Informationen aus der Region, Deutschland und der Welt. Alles, was man wissen sollte.

13.00 Uhr
Der Tag

Aktuelle Entwicklungen aus Bremen, Bremerhaven und der Region. Wir blicken auf Bühnen, in Konzertsäle und in Museen. Und wir werfen einen täglichen Blick in unseren historischen Kalender.

16.00 Uhr
Der Nachmittag

Alles, was am Tag wichtig war. Wir ordnen Ereignisse und Entwicklungen aus der Nachrichten-Welt ein. Regional, national und international. Dazu unsere Rubriken rund um Netzwelt, Philosophie, Pop-Kultur und Mode.

18.00 Uhr
Gesprächszeit: Jörg Hartmann

Ob als hart an der Kante zum Wahnsinn ermittelnder Kommissar Faber im Dortmund-Tatort, als dubioser Arzt in der US-Serie "Homeland" oder als skrupelloser Stasi-Offizier in der ARD-Produktion "Weißensee" - für sein Spiel hat Jörg Hartmann viele Preise erhalten. Aufgewachsen ist das Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne "im Fritteusendampf", wie er es selber formuliert: Hartmanns Mutter betrieb eine Pommesbude im Ruhrgebiet. Jetzt hat der 54-Jährige einen Roman über seine Kindheit geschrieben: "Lärm des Lebens".

19.00 Uhr
Sounds like Dirk

Einmal im Monat moderiert der Musiker Dirk Darmstaedter unsere Sounds. Er bringt viele seiner Musikentdeckungen mit. Für jede Ausgabe spielt er eine spezielle Coverversion ein.

22.00 Uhr
Herzstücke

Handverlesene, elegante Songs zum Träumen, exklusive Bremen-Zwei-Live-Songs, spannende Neuerscheinungen aus der Welt von Singer/Songwirter und Pop.

00.00 Uhr
Die Nacht

Singer/Songwriter, sanfter Jazz und eleganter Pop für alle, die die Nacht zum Tag machen. Mit der Morgenandacht um 5:50 Uhr.