Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.01.22 06:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

18.01.22 06:08 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

18.01.22 06:00 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Außenministerin Baerbock will mit Russland über Ukraine-Konflikt sprechen

Heute beginnt Teil 2 der schwierigen Mission: nach dem Besuch gestern in der Ukraine trifft Bundesaußenministerin Baerbock heute ihren russischen Amtskollegen Lawrow in Moskau. Das Thema dabei ist ebenso klar wie schwierig: es geht um den Ukraine-Konflikt

Hören

18.01.22 06:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Der Sufi-Mystiker Rumi - Dem Islam ins Herz geschaut

Gott zum Geliebten. Der Mystiker Rumi suchte - und fand - Gott durch ekstatisches Singen, Tanzen und beim Schmieden spiritueller Verse. Im sogenannten "Tanz der Derwische" und durch die vielen Übersetzungen seiner Werke lebt Rumis Vermächtnis fort und bewegt bis heute Menschen aus aller Welt.

Hören

18.01.22 06:00 Uhr NDR Info Standpunkte – Meinungen aus deutschen Medien

Fehlende Initiative der Bundesregierung im Ukraine-Konflikt

Hören

18.01.22 06:00 Uhr NDR Info She Likes Tech - der Podcast über Technologie

Instagram und Magersucht - im Butterfly Club (2/5)

Svea erreicht eine Nachricht: Der Betreuer einer Jugendgruppe hat von einem Mädchen erfahren, es soll im sogenannten „Butterfly Club“ sein. Ein Club, geleitet von einem selbsternannten „Mager-Coach“, dessen Mitglieder angeblich immer weiter hungern, so dass sie leicht werden wie Schmetterlinge und schließlich sterben. Svea kommt in Kontakt mit „Kim“, dem betroffenen Mädchen, das zwei Monate in dieser toxischen Verbindung mit dem „Mager-Coach“ war und nun andere warnen möchte. Was Eltern und Betroffene tun können, das erklärt Birgit Kimmel von der EU-Plattform „Klicksafe“, die über Gefahren im Internet aufklärt. Der Podcast basiert auf einer Recherche von STRG_F, dem Reportageformat des NDR für funk. Wenn ihr Fragen habt zu dieser Recherche oder Anregungen schreibt uns per Mail: shelikestech[at]ndr[punkt]de   Hier das Ergebnis der Recherche: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/instagram-teenager-103.html Der Film vin STRG_F: https://www.youtub...

Hören

18.01.22 05:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören - Musik

Pausen in der Musik

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit anstrengenden Eltern und einem Pausenbrot, Kuchen und Kaffeeklatschmusik, mit Nina und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

18.01.22 05:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Mach mal Pause

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit eingeschlafenen Armen, Halbzeitsnacks beim Fußball, Eisbären, und wie weit sie rennen können, mit Nina und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

18.01.22 05:00 Uhr Die Maus MausHörspiel

Der Umstandsheini 03 von 05: Sport

Dem Umstandsheini hatte gar keine Lust auf Sport. Vor allem hatte er keine Lust, sich dafür extra Zeit zu nehmen oder dafür gar die Wohnung verlassen zu müssen. Also baute der Umstandsheini einfach Übungen in seinen Alltag ein. Von Sabine Fringes Von Sabine Fringes.

Hören

18.01.22 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Michaela Bans

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören