Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

29.03.24 08:09 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Selenskyj rechnet mit neuer russischer Offensive

Der ukrainische Präsident geht davon aus, dass Russland im Frühsommer eine neue Angriffswelle starten wird. Deshalb hat er den Westen erneut eindringlich um mehr Waffenhilfe gebeten. Das ukrainische Militär sei am Ende seiner Möglichkeiten.

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Kultur Wurfsendung

Wurfsendung 03 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Wurfsendung

Wurfsendung 01 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Kultur Wurfsendung

Wurfsendung 01 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:11 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Wirtschaftstreffen in Riad berät über Lage in Gaza

In Saudi-Arabien beginnt heute ein zweitägiges Sondertreffen des Weltwirtschaftsforums. Dabei steht laut Organisatoren die Lage im Gazastreifen im Mittelpunkt. Unter den rund 1.000 Teilnehmern sind zwölf Staats- und Regierungschefs, dazu viele andere hochrangige Staatsvertreter. Und: Litauens Regierungschefin Simonyte im ARD-Interview zur Bundeswehr-Stationierung

Hören

28.04.24 08:05 Uhr Deutschlandfunk Kakadu – Das Kinderhörspiel

Kinderhörspiel und Geschichten - Die schöne Jolie

Reh, Rusalka www.kakadu.de, Kakadu

Hören

28.04.24 08:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu – Das Kinderhörspiel

Kinderhörspiel und Geschichten - Die schöne Jolie

Reh, Rusalka www.kakadu.de, Kakadu

Hören

28.04.24 08:04 Uhr NDR Info Mikado - der Kinder-Podcast

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund

Bei unserer Rätselhaft-Sendung darf gerne vor dem Radio mitgeraten und mitgeknobelt werden. Denn Moderator Martin und sein unparteiischer haariger Kollege Herr Müller testen in sechs Raterunden, was ihre Gäste so drauf haben. Wie immer treten dabei Schulkinder und eine Lehrkraft gegeneinander an. Herr Müller verfolgt das Geschehen sozusagen von der Seitenlienie. Er ist nämlich der Schiedsrichter.

Hören

28.04.24 08:00 Uhr WDR5 WDR 5 Gottesdienst

Katholisch, Akademie Die Wolfsburg, Mülheim

Predigt: Generalvikar Pfeffer, Klaus | In der Kirche dabei. Zum Anhören, aber auch zum Mitfeiern. An jedem Sonntag und fast jedem Feiertag. Von Klaus Generalvikar Pfeffer.

Hören

28.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Besser leben. Der BAYERN 1 Nachhaltigkeitspodcast

Wann ist Käse wirklich vegetarisch?

Wie kann Käse denn bitte nicht vegetarisch sein, er ist doch aus Milch? In dieser Episode unseres Umwelt- und Verbraucherpodcasts Besser leben gehen Melitta Varlam und Florian Kienast dieser Frage einer Hörerin nach und zeigen auf, dass tatsächlich rund 80 Prozent aller Käsesorten ohne tierisches Lab auskommen, also vegetarisch sind. Welcher Käse genau vegetarisch ist, wie die Kennzeichnungspflicht zu dem Thema geregelt ist, und ob Parmesan und Gorgonzola eventuell auch veggie sein können, hier im Podcast anhören. Denn mikrobielles Lab, also nicht aus den Mägen von Kälbern gewonnenes, lässt sich mittlerweile herstellen. Plus: Kleiner Exkurs in Sachen veganer Käse und die Frage: Wie umweltfreundlich ist der vegane Käse im Vergleich zum Käse aus Tiermilch?

Hören

28.04.24 07:05 Uhr WDR5 WDR 5 Diesseits von Eden - ganze Sendung

Diesseits von Eden Ganze Sendung (28.04.2024)

1. Drusen feiern ihren Propheten. 2. Was Rechtspopulisten aus der Religionsfreiheit machen. 3. Vor Israels umstrittenen ESC Auftritt - Jüdische Gemeinde Malmö. 4. Innere Freiheit: Omer Zählen nach Pessach. 5. Vatikan geht in den Knast - Biennale Pavillon in Venedig. 6. Unsinn und Sinn. Moderation: Gerald Beyrodt Von WDR 5.

Hören