Radioprogramm

Radio Blau

Jetzt läuft

GMSM

09.00 Uhr
Music Of Color Morning Show

Connecting the dots of all kinds of soulful music and presenting voices from the community - live every saturday hosted and curated by Ra-min.

12.00 Uhr
Filmriss - das Kinomagazin

... die Kinosendung bei Radio Blau. Wöchentlich stellen wir euch die aktuellen Kinohighlights vor, küren den Film der Woche und präsentieren Interviews und Beiträge zu den Filmstarts.

14.00 Uhr
Die Zehnte Kunst

#109 Videospielkunst im Radio Vom 4. bis zum 7. April fand deutschlands größte LAN-Party, die CAGGTUS 2024 in Leipzig statt. Wir waren da und haben uns umgehört.

16.00 Uhr
Das Café am Rande der Welt - Leipzig - Sinn des Lebens in de

Rockgeschichte International Teil 8 Das Café am Rande der Welt - Stadt Leipzig, in Anlehnung an die Bücher von John Strelecki zum "Cafe am Rande der Welt". Eine Sendung mit Caféhaus-Atmosphäre und anregenden / aufregenden Inhalten. Es soll eine bunte Mischung von Themen werden, was "man" (Wer auch immer) so in einem Café erwartet - auch mit Kaffe oder Wein - erleben möchte, geboten bekommt, Leute beobachten oder auch nur wahrnehmen. Die Frage nach dem Sinn des Lebens oder dem Zweck der Existenz steht im Mittelpunkt. John Strelecki hat in seinen Büchern immer drei Fragen, mitunter modifiziert. 1. Warum bin ich hier? 2. Hab ich Angst vor dem Tod? 3. Führe ich ein erfülltes Leben?

18.00 Uhr
RUFF, RUGGED & RAW Radioshow

HipHop-Mix-Show und zeitlose Feinkost straight outta Leipzig - rapresented by Kalm & DJ derbystarr. Mit Herz am Ohr, Auge auf der Subkultur und Lieblingsessen: Tellerrand. Jeden 4. Samstag, ON:AIR, 6:00 PM. Its not about makin' a hit, its about makin' a classic. Nachhören!: http://rrr.derbystarr.com Mehr?: http://www.derbystarr.com

19.00 Uhr
Jazz & beyond

Jazz in verschieden Spielarten, Indie, Singer/Songwriter ... es muss nicht neu sein, kann sich länger nicht gehört in der Plattenkiste finden, bei einem Konzert entdeckt worden sein.

20.00 Uhr
ThinkLoud

& Downtownlyrics: Radiokonzert Icecream On Mars mit entspannter HipHop-Musik in die Nacht. Kuratiert von Dj und Labelmacher Uncle Corn aka Conikt.

21.00 Uhr
ThinkLoud

Radiokonzert Icecream On Mars mit entspannter HipHop-Musik in die Nacht. Kuratiert von Dj und Labelmacher Uncle Corn aka Conikt.

00.00 Uhr
GMSM

Mit liebevoll gestalteten Playlisten, im stündlichen Wechsel, bringen euch unsere Sendungsmachenden durch die Nacht.

04.00 Uhr
GMSM

Mit liebevoll gestalteten Playlisten, im stündlichen Wechsel, bringen euch unsere Sendungsmachenden durch die Nacht.